auf der Insel São Miguel

 

Die Azoreninseln liegen zwischen den Kontinenten Amerika (ca. 4500 km) und Europa (ca. 1500 km) und sind als Reiseziel noch recht unbekannt. Daher rührt die häufig noch urbane Unberührtheit, die hoffentlich auch unter wachsendem touristischen Interesse noch ewig erhalten bleibt.

 

Immer wieder sprechen wir von "unserem Stück vom Paradies" und denken, Sie werden ähnlich entscheiden, wenn Sie São Miguel, Furnas und unsere Villa Magia Verde kennen lernen.

 

Den Azoren sagt man nach, eins der am besten gewahrten Geheimnisse der Erde zu sein. Historiker vermuten hier sogar den Ort vom versunkenen Atlantis. Die Azoren bestehen aus neun verschiedenen Inseln: São Miguel, Santa Maria, Terceira, Faial, Pico, São Jorge, Graciosa, Flores und Corvo.

 

Jede Insel besitzt ihren ganz individuellen Charme. Die Azoreaner sagen, dass ein ganzes Leben nicht genügt, um die Azoren in all ihrer Vielfalt richtig kennen zu lernen. Doch zumindest kommt die Hauptinsel dem ganzheitlichen Kennenlernen nahe, da Sie die Vielfältigkeit der anderen Inseln teils vereint und darstellt und in ihrer Grösse auch an eigenem "Auftritt" nicht verliert.

 

Jede Tour, jede Entdeckungsreise bringt uns immer wieder neue Einzigartigkeiten, lässt uns Neues erblicken. Atem raubendes, dass uns jedes Mal wieder neu wie "Fremde" fühlen lässt an diesen Orten, die wir doch schon so gut zu kennen dachten.

 

Und doch - tief in unserem Herzen haben wir hier - mittendrin - unsere Heimat gefunden.

Deshalb laden wir jeden interessierten Besucher herzlichst ein und verabschieden uns mit einem `Adeus, vejo você em breve´ (“Auf Wiedersehen - bis bald”) - in dem Bewusstsein, dass die meisten zurückkehren möchten, um die Inseln weiter zu erkunden und lieben zu lernen.